FAQ’s

Wie vereinbare ich einen Besichtigungstermin?

Das ist ganz einfach. Schicke uns einfach eine E-Mail an info@we18.de oder ruf uns an unter

+49 221 29 05 97 – 30.

Wir vereinbaren dann gerne einen Termin mit dir.

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Ja, die Mindestmietdauer sind sieben Monate. Du kannst deinen Mietvertrag befristet auf sieben Monate abschließen oder auch länger bzw. unbefristet.

Ich habe mich für ein Apartment entschieden, und jetzt? Wann kann ich einziehen?

Du hast an einer Besichtigung teilgenommen oder dich aufgrund der Bilder für ein Apartment entschieden?
Bitte lade dir hier die Checkliste runter und sende uns alle erforderlichen Unterlagen zu. Für die Mietvertragserstellung und die Formalitäten brauchen wir ca. 10 Tage.

Welche Unterlagen benötige ich für die Anmeldung?

Eine Übersicht über die Unterlagen die du benötigst findest du hier.

Ich bin noch Student, meine Eltern möchten die Wohnung für mich anmieten. Geht das?

Ja, das geht. Dann sollten deine Eltern, oder auch auch nur ein Elternteil die Wohnung für dich anmieten. Sie müssen dann alle Unterlagen einreichen, die in der Checkliste aufgeführt sind.

Wie setzt sich die Miete meiner Wohnung zusammen?

Die Gesamtmiete setzt sich aus der Kaltmiete, Nebenkosten und den Mietkosten für das Inventar und der Internet Flatrate zusammen.

Welche Nebenkosten sind in der Gesamtmiete enthalten?

Alle! Energiekosten, Wasser, W-LAN, sonstige Hauskosten wie Müllabfuhr, etc. sind in der Gesamtmiete enthalten. Die Abrechnung nach tatsächlichem Verbrauch für Wasser, Heizung und Strom erfolgt automatisch im Folgejahr.

Wie kann ich die Kaution hinterlegen?

Du kannst die Kaution auf das im Mietvertrag angegebene Konto überweisen oder eine Bürgschaft, (z.B. von deiner Bank, aber auch von Moneyfix oder kautionsfrei.de) hinterlegen. In dem Fall brauchen wir die Originalurkunde, die du bitte vorab an uns per Einschreiben sendest.

Wann muss ich die Kaution und die erste Miete überweisen?

Es ist sehr wichtig, dass du die erste Miete und die Kaution vor deinem Einzug überweist, bzw. die Kautionsbürgschaft vor deinem Einzug im Original bei uns vorliegt.
Alle weiteren Mieten werden dann monatlich automatisch von deinem Konto abgebucht.

Du hast noch mehr Fragen? Dann schreibe uns eine E-Mail an info@we18.de oder ruf uns an unter
+49 221 29 05 97 – 30

Kontakt

janein